Montag, 6. Oktober 2014

Livi kritzelt ╚(•⌂•")╝

Hey liebe Leser!



Früher habe ich total gern gezeichnet. Angefangen hat alles mit meiner beginnenden Leidenschaft für Manga & Anime, woran Sailor Moon nicht ganz unschuldig war. Ich zeichnete eigentlich jeden Tag, aber mir haben meine Bilder meist nie richtig gefallen und ich habe sie nach einer Weile immer weggeworfen...

Irgendwann, vor rund 10 Jahren, hörte ich einfach auf zu zeichnen. Ich weiß gar nicht mehr wieso... wahrscheinlich war ich viel zu unzufrieden und frustriert, aber auch faul und ideenlos! Hinzu kam, dass ich einfach mehr Zeit in Webdesign und Zocken steckte.

Aber kennt ihr das, wenn man plötzlich Bilder von Leuten sieht und man sich wünschte, auch sowas zeichnen zu können? Doppelt krass ist es dann, wenn man diese Leute noch von früher kennt und bei denen man weiß, dass die damals eher schlecht als recht gezeichnet haben. Und man beginnt sich zu fragen, was man selbst falsch gemacht hat. Tja... und da gibt es nur eine Antwort: Wer faul ist und nicht übt - so wie ich - der kann und wird sich nie verbessern. Üben? Pfff, neeeh!

Wer weiß wo ich jetzt stehen würde, wenn ich vor über 10 Jahren nicht mit dem Zeichnen aufgehört hätte? Naja, das werde ich wohl nie erfahren, wenn ich nicht endlich mal auf den Tisch haue und wieder damit beginne! Ich bin leider völlig aus der Übung, aber naja, dann fange ich eben wieder klein an. Hauptsache, es macht Spaß!

Erstmal möchte ich auf Papier wieder sicherer werden, und später krame ich dann mein Grafiktablett wieder aus dem Schrank raus. Das hatte ich mir vor ca. 2 Monaten gekauft, aber da ich so starke Probleme mit dem längeren Sitzen hatte, kam es nur wenig bis gar nicht zum Einsatz! 
 

Also, let's get started

  Livi  ~

Kommentare:

  1. Wie schön!!! Das Katzenbild ist mein Favorit; wunderschön!
    Zeig mal ruhig noch mehr!

    Ich kann hab so gar kein Talenbt zum Zeichnen und bewundere jeden der das so toll kann!

    Liebe Grüße, Joana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, Übung macht den Meister xD ich konnte damals viel besser Zeichnen als jetzt, bin echt aus der Übung... aber ich bleib dran :3

      Löschen